Vegetarische Taco Shells mit vegetarischer Füllung | eightfingerfood

Willkommen

Seit jetzt mehreren Jahren koche ich täglich vegetarisch. Inspiriert bin ich von der wöchentlichen Gemüsekiste und den Resten in meinem Kühlschrank. In die Schranken weist mich der Essensplan. Das alles tue ich für ein Abendessen mit der Familie einmal am Tag trotz der Hektik im Alltag.

Vegetarische Küche ist so vielfältig und nach vielen Jahren immer noch eine Herausforderung. Kreativ kochen, ist vegetarisch kochen, weil eben auf bestimmte Zutaten verzichtet werden muss. Das führt aber auch dazu, dass der Speiseplan reichhaltiger wird. Standard ist eben nicht mehr. Doch keine Angst! Auch ich habe Rezepte, die ich regelmäßig koche, ohne viel nachzudenken.

Hier findest du vegetarische Rezepte, die ich alle mehrere Male gekocht habe. Sie eignen sich als Hauptmahlzeit mittags und abends. Du wirst satt davon, weil es eben nicht nur Beilagen sind. Die Zutaten sind manchmal etwas aufwendig. Die Erfahrung zeigt aber, dass sie sich häufig mit etwas Gängigem ersetzen lassen. Das kannst du ebenfalls so machen, oder aber zumindest am Wochenende die eigentliche Zutat besorgen.

Und hast du alles vorbereitet, ist Zeit zu genießen und das Telefon für kurze Zeit beiseite zu legen.