Essensplan KW 13
comment 0

Essensplan für eine vegetarische Woche

Planst du eigentlich, was du während der Woche isst? Ich wundere mich manchmal, dass das bei so vielen Erstaunen auslöst. Hat das nicht schon eure Mutter gemacht, die Job und Familie organisiert hat? Einen Essensplan kann ich jedem nur empfehlen, es spart Zeit und Geld.

Die Rezepte für #KW 13

Schinkennudeln ohne Schinken / Freitag

Sollte dir als Vegetarier jemals nach Schinkennudeln sein, versuche einmal dieses Rezept für Ricotta-Nudeln. Der Scamorzakäse im Rezept sorgt für einen leicht säuerlichen und rauchigen Geschmack, der sehr stark an Schinken erinnert. Rezept kommt bald

Kürbisauflauf mit Brot / Samstag

Das Rezept für Kürbisauflauf mit Brot ist eine schöne Idee, wenn du von der Woche harte Brotreste übrig hast. Sie lassen sich in das Käsefondue tunken. Statt Kürbis kannst du auch Wurzelgemüse für das Gericht verwenden.

Asiatischer Kohleintopf / Sonntag

Der asiatische Kohleintopf ist ideal für die Winterzeit. Er enthält vor allem Kohl und auch Ingwer, das bei Erkältungen hilft. Während sich Rezepte unterschiedlichen variieren lassen, würde ich bei diesem Gericht auf keinen Fall auf die Limette verzichten! Rezept kommt bald

Wirsinggemüse mit Kartoffeln / Montag

Wirsinggemüse mit Kartoffeln klingt wie ein Klassiker. Ich koche das Gericht aber tatsächlich nicht so häufig, obwohl sich damit wunderbar Kohl, Grünkohl oder eben Wirsing verarbeiten lässt. Rezept kommt bald

Gebackener Schafskäse / Dienstag

Am Mittwoch kommt der Bio-Lieferdienst und bringt uns unsere Gemüsekiste. In der Kiste befindet sich meistens ein Salat. Gerade bei Feldsalat lohnt es sich ihn möglichst zügig zu essen, dann hast du später nicht so viel Arbeit die schon schlechten Blätter auszusortieren. Dazu passt der überbackene Schafskäse.

Gebackener Schafskäse - Vegetarisch kochen mit Feta

Koreanische Pfannkuchen / Mittwoch

Koreanische Pfannkuchen gibt es bei mir regelmäßig. Sie sind einfach zu gut und vor allem der Dip aus Soja-Sauce und Reiswein in Kombination hat es mir angetan.

Vegane Pfannkuchen - Hallo Südkorea!

Scharfe Nudeln mit Gorgonzola / Donnerstag

Scharfe Nudeln mit Gorgonzola sind ebenfalls schon ein Standardnudelrezept. Besonders viel her macht das Rezept, wenn die Karotten mit einem Sparschäler in Streifen gehobelt wurden.

Das war der vegetarische Essensplan für die Kalenderwoche #13. Mir hat die Woche gut gefallen und ich bin satt geworden. Wie war deine Woche? Bist du mit allem zurechtgekommen?

Leave a Reply