Rezepte für die Gemüsekiste

Allgemein, werktags

Eine Gemüsekiste ist eine tolle Möglichkeit, um sich saisonal und regional zu ernähren. Du erhälst direkt von einem Bauern aus deiner Umgebung frisches Obst und Gemüse gliefert. Damit tutst du nicht nur etwas für dich und deine Gesundheit, sondern auch für die lokale Landwirtschaft und natürlich für das Klima.

Seit jetzt zwei Jahren beziehe ich eine Hofkiste und bin sehr zufrienden mit ihr. Obst und Gemüse schmecken besser, die Lebensmittel sind frischer und ich weiß, wo sie herkommen.

Sich saisonal und regional zu ernähren, macht Spaß! Ich fühle mich der Natur stärker verbunden, weil ich weiß, was im Moment wächst und nicht wächst.

Gleichzeitig ist es eine Herausforderung mit einer Gemüsekiste zu kochen, denn ich muss mich an dem orientieren, was in der Saison wächst. Das gelingt mir nach zwei Jahren jedoch zunehmend besser.

Entscheide dich doch auf für eine Gemüsekiste und entdecke jede Woche neue Schätze direkt aus deiner Umgebung.