HACCP-Konzept einfach erklärt

HACCP einfach erklärt | eightfingerfood

Hygiene ist bei der Verarbeitung von Lebensmitteln sehr, sehr wichtig. Deswegen darfst du Lebensmittel für den Verkauf auch nicht zu hause herstellen, sondern musst in eine Produktionsküche.

Auch musst du eine Gesundheitsbelehrung bei deinem zuständigen Gesundheitsamt absolvieren. Es existiert jedoch noch ein zweites Bein, dieser Hygiene-Maßnahmen: Das HACCP-Konzept.

Wie umsetzen?!

Da es für mich kompliziert war hier einen Einstieg zu finden, teile ich eine kleine Erklärung in diesemVideo wie du das HACCP-Konzept umsetzen kannst. Bitte recherchiere jedoch noch einmal selbst, wie du das Konzept für dich bestmöglich umsetzt.

Viele Videos und Texte, die sich mit dem HACCP-Konzept auseinandersetzen, sind sehr theoretisch. Hast du noch hilfreiche Quellen, wie sich das Konzept bestmöglich umsetzen lässt? Schreib es mir in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.