Lebensmittel richtig beschriften

Lebensmitteletiketten richtig beschriften | eightfingerfood

Lebensmittel müssen in Deutschland nach einem bestimmten Muster beschriftet werden. Das ist anfangs etwas kompliziert, aber wenn du es einmal verstanden hast, ist es kein Problem mehr.

Übersichtliche Etiketten mit Excel

Gleich zu beginn würde ich dir empfehlen eine Tabelle in Excel anzulegen. Das ist meiner Meinung nach die übersichtlichste Art und Weise deine Informationen für deine Lebensmitteletiketten zu sammeln.

Als Hilfestellung verwendest du am besten diese Internetseite und das PDF, das sich dort herunterladen lässt: https://www.lebensmittelverband.de/de/lebensmittel/kennzeichnung

Im nächsten Schritt trägst du die einzelnen Pflichtinformationen in die erste Zeile ein. In die erste Spalte hingegen die Namen deiner Produkte. Im Folgenden kannst du jetzt individuell für jedes Produkt die Informationen für dein Lebensmitteletikett zusammentragen.

Die Inhalte

Welche Inhalte du eintragen musst und worauf du achten solltest, erfährst du wiederum im Video:

Hast du noch Fragen zu dem Thema? Dann schreib sie mir in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.