Vegetarisch, saisonal, regional

Seit vielen Jahren koche ich täglich vegetarisch, seit einem Jahr vermehrt saisonal und regional. Das ist mein Beitrag zum Klima. Inspiriert bin ich von der wöchentlichen Gemüsekiste und mein „Menü“ dokumentiere ich in meinen Essensplänen. Das alles tue ich für ein warmes Abendessen mit der Familie trotz der Hektik im Alltag.

Hier findest du vegetarische Rezeptewie auch vegane, die ich alle mehrere Male gekocht habe. Sie eignen sich als Hauptmahlzeit mittags und abends. Du wirst satt davon, weil es eben nicht nur Beilagen sind. Die Zutaten sind manchmal etwas aufwendig. Die Erfahrung zeigt aber, dass sie sich häufig mit etwas Gängigem ersetzen lassen.

Von allen Süßigkeiten esse ich am liebsten Kuchen, aber auch Dessert aus Cremes – habe ich zuletzt für mich entdeckt. Hier findest du also auch Kuchenrezepte. Der Schwerpunkt liegt geschmacklich auf Schokolade und häufig ist auch ein veganes Backrezept dabei. Ich vertrage nämlich kein Ei.

Viel Spaß beim Stöbern