Essensplan KW 14
comment 0

Vegetarischer Wochenplan KW 14

Ein Woche vegetarisch zu essen, ist das noch einer Herausforderung? Eigentlich nicht mehr, vor allem nicht mehr mit diversen Fleischersatzprodukten. Tatsächlich aber geht es auch ohne. Dieser vegetarische Wochenplan zeigt, wie du das machst:

Die Rezepte für KW #14

Gebackener Schafskäse / Freitag

Überbackener Schafskäse mit Salat und Brot. Ein schnelles Gericht, wenn du schnell ins Wochnende starten willst, aber noch so viel zu erledigen ist, dass die Zeit zum Kochen fehlt.

Gebackener Schafskäse - Vegetarisch kochen mit Feta

Pho-Suppe / Samstag

Hast du am Samstag etwas mehr Zeit zu kochen, dann empfehle ich dir diese Pho-Suppe. Sie schmeckt wunderbar und lässt Spielraum für kreative Beilagen, falls du dich am Herd austoben willst. Bleibt noch etwas davon über, ergibt sich ein simples Mittagessen für Sonntag.

Pho-Suppe Rezept selber machen

Nudeln mit Paprika und Kräuterbutter / Sonntag

Sonntagabend denke ich immer schon an die nächste Woche und will noch so viel wie möglich vom Wochenende haben. Da spricht viel für ein einfaches Nudelrezept, das sich unkompliziert zubereiten lässt: Nudeln mit Paprika und Kräuterbutter.

Orientalischer Spinatreis / Montag

Der Spinat-Reis schmeckt frisch, weil er mit Minze und Joghurt gereicht wird. Das Rezept ist nicht aufwendig: Alles in den Topf geben und bei kleiner Flamme köcheln lassen.

Persischer Spinatreis - eightfingerfood

Quiche / Dienstag

Während der Woche ist Quiche manchmal ein bisschen viel Arbeit, aber vielleicht hattest du schon Zeit den Quiche-Teig am Wochenende zu kneten oder du verwendest einen Fertigteig. Zum Schluss musst du nur noch die Käsefüllung auf dem Teig verteilen.

Käse-Quiche Rezept vegetarisch

Koreanische Pfannkuchen / Mittwoch

Pfannkuchen gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche. Dabei können es koreanische Pfannkuchen sein, wie diese hier, aber auch alle anderen Varianten mit Karotffeln, oder anderem Gemüse.

Vegane Pfannkuchen - Hallo Südkorea!

Vegetarische Spaghetti-Bolognese / Donnerstag

Zum Ende der Woche hin gibt es noch einmal Nudeln. Dieses Mal vegetarisches Spaghetti-Bolognese. Dieses Rezept schmeckt und zeigt, wie toll sich Fleisch mit Tofu ersetzen lässt – zumindest bei diesem Gericht.

 

Ich hoffe, dass die empfohlenen Gerichte helfen deinen Essensplan aufzustellen. Hat dir die Woche geschmeckt? Was würdest du anders machen? Schreib mir deine Erfahrungen in einem Kommentar!

Leave a Reply