Wie du eine Produktionsküche findest

Eine Produktionsküche zu finden, ist nicht einfach. Besonders dann nicht, wenn man nicht in Berlin lebt und umgeben ist von lauter coolen Lokalitäten, die einem das Gründen einfach machen.

Wie ich die Sache im Rhein-Main-Gebiet angegangen bin, was meine Strategie ist und worauf du achten solltest, damit du keinen Ärger mit dem Gesundheitsamt bekommst, erfährst du hier.

Natürlich kannst du einfach in deiner Küche mit der Produktions loslegen, aber hier ein kurzer Ausschnitt aus Gesprächen, die ich so oder so ähnlich jetzt schon einige Mal geführt habe:

Mutter: Oh, du machst was mit Lebesmitteln. Ich kenne da auch jemanden, der sowas macht. Der hat das aber immer bei sich Zuhause gemacht.

Ich: Ja, das kann man so machen, aber eigentlich braucht man eine Produktionsküche dafür.

Mutter: Ich erinnere mich auch, dass er / sie dann auch Ärger mit dem Gesundheitsamt bekommen hat, weil er / sie das Zuhause zubereitet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.