Tacos, Kuchen, Eintopf & Co.

Hier findest du noch alte Rezepte, die ganz cool sind und über Pintereste noch viel Traffic bekommen, aber nicht mehr ins Konzept passen. Wenn du schon hier bist, dann schau dir doch noch meine aktuellen Rezepte an:

Taco Shells mit Veggie Füllung

Für vegetarische Taccos brauchst du nicht viel. Wir nehmen natürlich viel geriebenen Käse z.B. Gouda , saure Sahne, Paprika, Salat, Bohnen und Mais aus der Dose. Manchmal mache ich einen Avocado-Dip aus Avocado, fein geschnittenen Zwiebeln, Tomatenwürfelchen und Koriander.

Wenn es warm sein soll, dann koche ich warmes Bohnenmus, in dem ich rote Bohnen im Topf erhitze und sie dann püriere. Achtung! Das Masse brennt im Topf schnell an. Lecker ist aber auch ein Tofu-Hack mit einer fertigen Gewürzmischung, die es meistens im Supermarkt bei den ganzen Tacco-Shells im Regal zu kaufen gibt.

Eine schöne Füllung, die auch warm ist, ist eine Mischung aus grünen Paprika und Zwiebeln. Du schneidest alles in Streifen, dünstet es das erste Mal für 5 bis 10 Minuten, gibst einen Becher saure Sahne dazu und würzt mit Pfeffer, Lorbeer und Pimentkugeln. Jetzt schmorst du das ganze noch einmal für 10 Minunten. Guten Hunger!

Vegetarischer Kohleintopf

Das ist ein Rezept mit einem asiatischen Touch, weil Kokosmilch drin ist. Du solltest also als Zutaten im Haus haben:

  • 1 Dose Kokosmilch

  • Einen kleinen Kohl oder eine Hälfte

  • Möhren

  • Ingwer

  • Reis

  • Tofu

  • etwas Öl

  • 500 ml Gemüsebrühe

  • Limette oder Zitrone

Du stellst den Reis schon einmal zum Kochen auf. Du schneidest den Ingwer klein, die Möhren in Scheiben und den Kohl in Streifen. In etwas Öl und deinem größten Topf brätst du jetzt den Ingwer und die Möhren kurz an. Gibst dann den Kohl hinzu, rührst alles noch mal kräftig um und gießt die Gemüsebrühe hinzu und alles kochen bis es bissfest ist. Während der Kochzeit kannst du den Tofu in Würfel schneiden. Ist das Gemüse fertig, gießst du die Kokosmilch hinzu, auch den Tofu und erhitzt alles noch mal. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und einer Zitrone oder Limette abschmecken. Die Zitrone oder Limette nich weglassen! Mit dem Reis servieren.

Vegetarisch, mexikanischer Bohneneintopf

Dieser Eintopf geht wirklich immer. Einfach, weil fast alle Zutaten aus der Dose kommen. Du brauchst:

  • Etwas Öl

  • 1 Zwiebel

  • 4 Kartoffeln

  • 1 Dose gehackte Tomaten

  • 1 Dose Kidney Bohnen

  • 1 Dose Mais

  • Salz, Pfeffer, Reibekäse, Paprikapulver, Ketch-up

  • Koriander

  • Reibekäse

  • Taco-Chips

Zwiebeln würfeln und in etwas Öl in einem großen Topf anbraten. Kartoffeln schälen und würfeln und ebenfalls in den Topf geben. Die Tomaten aus der Dose hinzufügen, ggf. mit etwas Wasser auffüllen und die Kartoffeln darin kochen. Sind die Kartoffeln bissfest die Bohnen und den Mais hinzufügen. Den Eintopf abschmecken mit Salz, Pfeffer, rotem Paprikapulver und Ketch-up. Den fertigen Eintopf auf Schüsseln portionieren, mit gehacktem Koriander und Käse bestreuen und Taco-Chips dazu essen.

Alle Rezepte

eightfingerfood - Manufaktur für osteuropäische Spezialitäten

Bedeutung Manufaktur: Das ist ein gewerblicher Kleinbetrieb, in dem [stark spezialisierte] Produkte [im Wesentlichen oder teilweise] in Handarbeit hergestellt werden, was zu einer hohen Qualität führt.